header

Stammtisch am Donnerstag, 22.06.2023 um 20.00 Uhr

Liebe Mitglieder des Gewerbetreffs Ebhausen,

am Donnerstag, 22. Juni.2023 um 20.00 Uhr findet unser Stammtisch

im Lorenz, in Rotfelden statt.

 

Tagesordnungspunkte:

Thomas Jentsch informiert zum Thema deutsche Rentenversicherung.

Die gesetzliche Rente ist zwar weiterhin die wichtigste Säule der Alterssicherung in Deutschland. Allerdings wird das Rentenniveau nach der derzeitigen Rechtslage in den kommenden Jahrzehnten deutlich auf nur noch 43 Prozent sinken und der steuerpflichtige Teil der Rente ansteigen. Reicht dies, um die persönlichen Bedürfnisse im Alter zu decken? Die Voraussetzungen für den Aufbau eines zusätzlichen Alterseinkommens sind individuell sehr verschieden.

Es ist daher wichtig, die beste Kombination aus verschiedenen Vorsorgeformen zu finden. Informationen darüber sowie über die verschiedenen Rentenarten, Rentenberechnungen, Rentenabschläge und die Besteuerung von Renten gibt dieser Vortrag.

 

Auf ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen. Nur gemeinsam können wir was bewirken!

Falls Ihr die Zeit findet, euch noch anzumelden, wäre das ganz klasse, zwecks Planung...

 

Die besten Grüße
Euer Vorstand

 

 

Kontakt

Gewerbetreff Ebhausen

Petra Feil
Wendener Weg 19
72224 Ebhausen-Rotfelden
Tel. 0151/525 414 31
E-Mail:info@gewerbetreff-ebhausen.de